Kommunikations- und Umsetzungskonzept

Wir erstellen für Sie ein schriftliches Kommunikations- und Umsetzungskonzept zur Positionierung Ihrer Praxis, ihrer Kanzlei oder Ihres Büros - also ihres Unternehmens. Dazu gehören individuelle, auf Sie abgestimmte Kommunikationsmaßnahmen inklusive Budgetplanung für die kommenden drei Jahre.
  
Auf der Grundlage einer Analyse Ihrer Leistungen, Potentiale, Mitarbeiter, Marktbedingungen und natürlich Ihrer Zielgruppe erarbeiten wir für Sie ein individuelles Unternehmensprofil.

Aus diesem Profil samt Leitbild und Philosophie ergibt sich Ihre Unternehmensidentität, die so genannte Corporate Identity. Daraus folgen, mit Bezug auf die Analyse und deren Auswertung, einheitliche Leitlinien für Gestaltung, Prozesse, die Art der Ansprache der Bezugsgruppen bis hin zur Wortwahl bei der Kommunikation.
 
Diese Corporate Identity sichert für Ihre Ziele ein besonderes, marktgerechtes und vertrauensvolles Auftreten gegenüber Ihren Patienten, Mandanten oder Kunden durch integrierte und planvolle Kommunikation.

Die Umsetzung eines Konzeptes erfolgt wahlweise und kann auch nur zu Teilen in Anspruch genommen werden.
  
Beispiel: Medizinische Praxis: 
Im Rahmen der Umsetzung erhalten Sie ein Praxislogo, eine Praxis-Broschüre und/oder ein Praxishandbuch. Eine Internetseite wird bereitgestellt. Im Weiteren erhalten Sie Empfehlungen für Ihre Kommunikationsmaßnahmen wie Öffentlichkeitsarbeit, Gestaltung, Internet und Anzeigen.

Die für eine Internetseite sehr hilfreiche Arbeit an Text, Bild, Ton und Video wird hier beschrieben. 
Text- und Bildarbeit sind auch Teil eines Konzeptes.